Hauptnavigation

Versammlung der THW-Helfervereinigung e.V. und der THW-Ortsjugend e.V. im Ortsverband Bogen

Neuwahlen für beide Vorstände hatten am vergangenen 28. April stattgefunden.

Johann Leidl wird dem Helferverein des Technischen Hilfswerks (THW) Bogen noch eine weitere Wahlperiode als erster Vorsitzender vorstehen. Das beschlossen die Mitglieder des Vereins einstimmig bei der Versammlung am 28. April 2018 in der Unterkunft des Ortsverbandes (OV) Bogen.

Als sein Stellvertreter wurde Robert Zitzlsberger gewählt. Der ehemalige aktive Helfer und Jugendbetreuer des OVs ersetzt den nicht mehr angetretenen Georg Hilmer. Kassier bleibt weiterhin Josef Feldmaier, Schriftführer Stefan Spranger und auch die beiden Kassenprüfer Heinz Englsperger und Joachim Limbrunner wurden einstimmig wiedergewählt. Durchgeführt wurde die Wahl von Bogens zweitem Bürgermeister Helmut Muhr, der sich für die vergangene Arbeit des Vorstandes herzlich bedankte und dem frisch gewählten Team viel Erfolg wünschte.

Sascha Helmbrecht und Katrin Bauhuber leiten auch weiterhin die Ortsjugend des Technischen Hilfswerks (THW) Bogen. Sie wurden von den Jugendlichen bei der jährlichen Ortsjugendversammlung in der Unterkunft des Ortsverbandes (OV) am 28. April 2018 einstimmig gewählt.

Die starke Jugendarbeit im Ortsverband Bogen ist nur mit Hilfe der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer möglich, die sich in ihrer Freizeit für die Ausbildung und Dienstgestaltung des THW-Nachwuchses einbringen. Ein vielfältiges Programm bietet sich den Kindern – auch 2018 sind wieder Übungen in den Grundlagen der technischen Hilfeleistung, Teilnahmen an regionalen Veranstaltungen sowie ein Zeltlager im Sommer zusammen mit der Feuerwehr Oberschneiding geplant.

 

THW/ Johanna Fendl

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service