Hauptnavigation

Einsätze

LKW mit Strohballen fängt am Weihenstephaner Ring Feuer. THW unterstützt Löschmaßnahmen der Feuerwehr Freising mit dem Radlader

LKW mit Strohballen fängt am Weihenstephaner Ring Feuer. THW unterstützt Löschmaßnahmen

Aus bislang unbekannter Ursache fing die Ladung eines LKW in Freising während der Fahrt Feuer. Das Feuer breitete sich zwischen den geladenen Strohballen aus und zog einen langen und personalintensiven Einsatz von Feuerwehr und THW nach sich.
mehr: LKW mit Strohballen fängt am Weihenstephaner Ring Feuer. THW unterstützt Löschmaßnahmen …
zum Ferienbeginn: das THW Lohr sorgt für freie Fahrt auf der A 3

Das THW sorgt für freie Fahrt auf der A 3

Wenn der Ferienverkehr ansteht, sind die Helfer des Technischen Hilfswerkes zur Stelle.
Helfer der Ortsverbände aus Forchheim und Kirchehrenbach im Einsatz nach einem heftigen Starkregen im Landkreis Forchheim

Starker Regen, starke Einsatzkräfte

Einsatz für die Rettungskräfte von THW und Feuerwehren nach dem Starkregen am vergangenen 5.Juli
Trotz der Schieflage konnten die Einsatzkräfte mithilfe einer Baufirma den Zug wieder zurück auf die Gleise bringen.

Einsatz nach Entgleisung

Museumsbahn kollidiert mit Traktoranhänger: Im bayerischen Ostheim vor der Rhön übersah eine Traktorfahrerin am Sonntag einen herannahenden Zug an einem Bahnübergang. Teile der historischen Dampflok entgleisten und das Heu auf dem Traktoranhänger entzündete sich.
Einsatz nach Beschädigung des Vordachs

Einsatz vor dem Supermarkt

Einsatzkräfte des THW-Weiden sichern das Vordach eines Supermarkts nach einem LKW-Unfall.
Mit Nägeln werden die Baustützen an den Bohlen fixiert.

Brandeinsatz: Abstützarbeiten nach Garagenbrand

Am vergangenen Donnerstag brach in Heroldsberg im östlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt im Inneren einer Garage ein Feuer aus. Durch die massive Hitzeeinwirkung wurde die Garage derart beschädigt, dass sie einzustürzen drohte.
Einsatz nach dem Unwetter über Steinberg am See: Auch die Pumpstation der Gemeinde war überflutet und wurde durch die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Nabburg vor einem Komplettausfall bewahrt

Unwetter: Kompetenzen des THW weiter gefragt

Überflutungen, vollgelaufene Keller: Die Unwetterlage im Südwesten Deutschlands hält an. Zahlreiche THW-Kräfte pumpen, räumen und arbeiten derzeit gegen die Folgen des Starkregens an. Allein am 13. Juni waren 122 Einsatzkräfte bayernweit im Einsatz.
Mit dem Radlader wurden die Heuwagen auf eine angrenzende Wiese gezogen und das Heu mit Hilfe des Sortiergreifers am Bagger für die Löscharbeiten großflächig verteilt

Brand zweier Heuwagen

Unterstützung der Feuerwehr mit Radlader und Bagger
Brandeinsatz der Ortsverbände Eichstätt + Ingolstadt am 29. Mai in Beilngries.

Räumen, Licht und Pumpen

Brandeinsatz der Ortsverbände Eichstätt und Ingolstadt

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Einsätzen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service