Hauptnavigation

Meldungen

 THW Lohr bei PyroMAINia – Die Feuerwerksnacht

THW Lohr bei PyroMAINia

„Helfer binden • Helfer finden • Sympathieträger mehren“ war das Motto des diesjährigen Ideenwettbewerbs

Ideenwettbewerb 2015: Preisverleihung in Berlin

Prämierung des Ideenwettbewerbs der THW-Bundesvereinigung e.V. im BMI
„Ohne den Einsatz der ehrenamtlichen Helfer wären zum Beispiel beim Hochwasser im Sommer 2013 Leib und Leben gefährdet gewesen“, sagte Staatsminister Dr. Markus Söder.

Ein Bronzeheld kommt nach Nürnberg

Hilfsorganisationen suchen Nachwuchs für Bevölkerungsschutz
Nachwuchskampagne für den Bevölkerungsschutz in Regensburg am 30. August mit Profi-Kickboxerin Dr. Christine Theiss

Nachwuchskampagne in Regensburg

Ein eigenes Playmobil-Schaufenster ziert neuerdings nicht nur die Kaufhof-Filiale in Köln, sondern auch die Filialen in vielen anderen Städten.

Offizieller Start der Playmobil-THW-Aktion: Für kleine und große Kinder

Beim offiziellen Kick-off der Playmobil-Aktionstage am vergangenen Samstag präsentierten Vertreterinnen und Vertreter von Galeria Kaufhof, Playmobil und der Stiftung THW die Playmobil-Aktion der Öffentlichkeit vor der Kaufhof-Filiale in der Hohen Straße in Köln und weiteren Städten Deutschlands.
Die Sicherung schwerer Lasten ob Fahrzeuge oder Bauten stellen die Einsatzkräfte immer wieder vor neue Herausforderungen.

Das THW wird 65

Technische und humanitäre Hilfe für Menschen in Not
das Technische Hilfswerk unterstützt den Bayerischen Rundfunk bei der Durchführung der BR-Radltour mit logistischen Maßnahmen

Das THW bei der BR-Radltour 2015

Moritz verkörpert einen der 230.000 Helfer, die in Bayern für den Bevölkerungsschutz zur Verfügung stehen.

Feierliche Eröffnung der Nachwuchskampagne der ARGE BVS in München

die Arbeitsgemeinschaft Bevölkerungsschutz startet die Nachwuchskampagne mit der Enthüllung der Statue "Moritz" in München
Empfang in der Residenz für Helferinnen und Helfer beim G7-Gipfel in Elmau 2015

Helferempfang G7 Gipfel

"Bayern sagt Danke für eine exzellente Teamleistung von höchster Professionalität. Sie haben eine Herkulesaufgabe mit Bravour gemeistert!“, so Innenminister Herrmann

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service